Katja Wölki

Hallo, mein Name ist Katja Wölki und ich bin am 14.12.1976 in Celle geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern in Melbeck.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin habe ich über 10 Jahre im Kinder- und Jugendhilfebereich gearbeitet. Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich in Lüneburg in einem heilpädagogischen Kindergarten 5 Jahre gearbeitet. Mein 2. Kind wurde 2013 geboren, danach wollte ich mich beruflich verändern und so kam ich zu den BromBären.

Ich bin gerne mit meiner Familie unterwegs und entdecke gerne Dinge, eines davon ist z.B. Geocaching.

Ich freue mich gemeinsam mit den Kindern den Wald, seine Tiere und die Pflanzen spielerisch und mit allen Sinnen zu erleben und zu entdecken.

Eine spannende und aufregende Zeit liegt vor uns. Vielleicht sehen wir uns ja mal, ich würde mich freuen!

Bis dahin einen lieben Gruß
Katja

Cathrina Kroczek

Die Erzieher Hallo, mein Name ist Cathrina Kroczek, ich bin 1983 geboren und wohne mit meiner Familie am Rande von Lüneburg in der Nähe eines kleinen Wäldchens.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2003 erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeitete zunächst als Vertretung in einem Lüneburger Waldkindergarten und war danach in mehreren Waldkindergärten als Springerin tätig. Hier konnte ich Einblicke in verschiedene Konzepte erhalten und viele Ideen und Erfahrungen sammeln.

Diese Arbeit hat mir sehr viel Freude bereitet, so dass ich mich sehr freute, als ich im August 2005 die Chance erhielt, bei den Brombären zu arbeiten. Ich hatte das Glück, Erzieherin der ersten Stunde zu sein und gemeinsam mit meinem damaligen Kollegen die Struktur (wie z. B. Tagesablauf, Konzeption ...) zu gestalten. In meiner Arbeit mit den Kindern ist es mir besonders wichtig, nach dem Leitsatz von Maria Montessori „Hilf mir, es selbst zu tun“ zu arbeiten. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Wald und auf die Waldkinder.

Schöne Grüße einer wetterfesten Erzieherin

Kindergarten in Embsen - Die Brombären - Waldkindergarten Embsen und Umgebung e. V.